Willkommen – Die UWG Webseite lebt wieder auf

In diesen Tagen fühlen wir Unabhängige uns zurückversetzt in die Zeit vor über zehn Jahren. Damals wurden wir notwendig als Alternative zu den etablierten Parteien: Die Schließung des beliebten Freibades Wellmannsbrücke wurde von ihnen durchgezogen, ohne die Bürgerinnen und Bürger ernst zu nehmen. Als unmittelbare Folge zog die UWG zuerst in den Ortsrat Voxtrup, danach in den Stadtrat ein. Inzwischen sind wir nicht nur fünfte Ratsfraktion, sondern haben neue Mitstreiter von UFO und bus dazugewonnen. Viele Menschen sind heute ähnlich frustriert wie damals. Die Parteien nehmen sich wieder das Recht, ohne die notwendige Transparenz Entscheidungen voranzutreiben. Wir als UWG wehren uns aktiv dagegen. Das bedeutet nicht, dass wir grundsätzlich den Einzelinteressen von Betroffenen nachgeben. Aber wir nehmen sie ernst und hören ihnen zu – das nennen wir „mehr Demokratie“. Willkommen bei den Unabhängigen. Willkommen bei der UWG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.